Ganztägig

Sächsische Unternehmen auf der STIGA

Sächsisches Wirtschaftsarchiv e.V. Industriestraße 95, Leipzig

Mit großem Respekt vor Nachhaltigkeit und gewachsener Tradition widmet sich eine Präsenzausstellung im Sächsischen Wirtschaftsarchiv e.V. den sächsischen Unternehmen, die bereits zur STIGA 1897 einen Namen hatten und ihre Produkte bis heute weltweit vertreiben.

Geschichte Krystallpalast Varieté

Krystallpalast Varieté Leipzig Magazingasse 4, Leipzig

Begleitend zur klassischen Varietéinszenierung „Glanzzeit. Varieté der 20er-Jahre“ wird es eine
Ausstellung zur Geschichte des Krystallpalastes und dessen Engagement auf der STIGA geben.

Colonial Memory: ReTelling DOAA

Auf der „Deutsch-Ostafrikanischen Ausstellung“ (DOAA) im Jahr 1897, anlässlich der „Sächsisch-Thüringischen Industrie- und Gewerbeausstellung“ (STIGA), wurden in Leipzig 47 Ostafrikaner*innen zur Schau gestellt. Die Herabsetzung und Rassifizierung Schwarzer Menschen waren […]

€4 – €6
Skip to content